Osterbrunnen in ungewohntem Kleid

02. April 2015

April, April, der macht, was er will! Diesem Sprichwort machte der erste Tag des April 2015 alle Ehre. Regen, Sonnenschein, Wind und Graupel wechselten sich minütlich ab. Am Abend kam dann der Schnee, und das Hasenpaar am Osterbrunnen präsentierte sich plötzlich in ungewohntem Gewand. 20150402 012951

20150402 012951April, April, der macht, was er will! Diesem Sprichwort machte der erste Tag des April 2015 alle Ehre. Regen, Sonnenschein, Wind und Graupel wechselten sich minütlich ab. Am Abend kam dann der Schnee, und das Hasenpaar am Osterbrunnen präsentierte sich plötzlich in ungewohntem Gewand.

Nachdem der Sturm, der auch in Troschenreuth Bäume, Dächer und Gewächshäuser in Mitleidenschaft gezogen hatte, abgeflaut war, brachte das Aprilwetter seinem Namen getreu mehr als wechselhafte Bedingungen. Sonnenschein und blauer Himmel erfreuten die Spaziergänger, aber nur Minuten später machten Regen und Graupel den Aufenthalt im Freien ungemütlich. In der Nacht zum Gründonnerstag viel dann Schnee, der den Osterbrunnen in eine Winterlandschaft verwandelte.

20150402 013000