Waldbrand aus der Luft entdeckt

17. Juli 2005
Am frühen Samstag nachmittag erklang erneut die Feuersirene, nachdem bereits am Vormittag der monatliche Probealarm zu hören war. Doch diesmal war es keine Übung, sondern ein Einsatz zur Waldbrandbekämpfung.
Am frühen Samstag nachmittag erklang erneut die Feuersirene, nachdem bereits am Vormittag der monatliche Probealarm zu hören war. Doch diesmal war es keine Übung, sondern ein Einsatz zur Waldbrandbekämpfung.
Ein Beobachtungsflugzeug entdeckte in einem Waldstück nahe der Großkrausmühle ein Feuer und meldete dies sofort der Feuerwehr, die Alarm für vier Feuerwehren auslöste. Die ersteintreffende Feuerwehr aus Troschenreuth stellte fest, dass eine wilde Müllkippe in Flammen stand. Der Brand war schnell unter Kontrolle, so dass viele der angerückten Feuerwehrleute nicht einzugreifen brauchten. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.


Foto: Schauer (Nordbayerische Nachrichten)