Schmierseifenbahn war der Renner

27. Juli 2014


Gut besucht war das Kinderfest der Siedlergemeinschaft Rote Erde Troschenreuth am Spielplatzgelände. Bei einer Spielstraße war mit Ringewerfen, Kegeln, Torwandschießen oder Sackhüpfen sowohl für die kleineren als auch für die größeren Kinder was dabei.


Gut besucht war das Kinderfest der Siedlergemeinschaft Rote Erde Troschenreuth am Spielplatzgelände. Bei einer Spielstraße war mit Ringewerfen, Kegeln, Torwandschießen oder Sackhüpfen sowohl für die kleineren als auch für die größeren Kinder was dabei.

Alle Kinder konnten sich ein Spielzeug aussuchen. Doch alle Spiele waren vergessen, als die "großen Jungs" die Schmierseifenbahn bewässerten. Hosen, T-Shirts und Schuhe flogen in alle Richtungen, damit die Kinder sich schnell auf die Bahn stürzen konnten. Auch die kleinsten, für die eigens eine kurze Bahn geschaffen wurde, ließen sich vom Rutschspaß anstecken und wechselten schnell auf die "richtige" Bahn. Und ehe sie sich versahen, wurden die beiden Betreuer der Bahn, Timo Kruse und Roman Ramisch, von den Kids mit auf die Bahn geschleift und als "Surfbrett" benutzt. Niemand blieb trocken - was leider auch für die erwachsenen Besucher, darunter auch Bürgermeister Uwe Raab, galt, die sich bis dahin bei Kaffee und Kuchen in den Schatten verzogen hatten. Denn mitten im größten Spielspaß prasselte ein heftiges Gewitter mit starkem Regen und Hagel nieder, was die Veranstaltungsbesucher in alle Richtungen flüchten ließ. Verletzt wurde zum Glück niemand. Und für die Kids war der Regen auch kein Problem, denn naß waren sie ja sowieso schon.