Wallfahrt auf Schusters Rappen

24. Mai 2015

Mitten in der Nacht brachen acht Troschenreuther zu Fuß nach Marienweiher auf, um dann dort zusammen mit der großen Wallfahrtsgruppe einzuziehen.

IMG 20150523 WA0018 Um 23:00 Uhr starten acht Troschenreuther, um in den Wallfahrtsort Marienweiher zu laufen. Traditionell wallt die Pfarrgemeinde am Pfingstsamstag in den Marienort, bewätigt einen Teil der Strecke jedoch per Bahn oder Bus. Um die Hauptgruppe der Wallfahrer zu treffen und die letzte Wegstrecke gemeinsam zurücklegen zu können, starteten die acht acht Wanderer der "Troschenreuthe Gipfelstürmer" bereits in der Nacht. Schneller als erwartet kam man voran und konnte bereits gegen 08:30 Uhr in Wirsberg rasten und auf die große Wallfahrtsgruppe warten.

Die restlichen rund zehn Kilometer legten die Wallfahrer dann gemeinsam zurück und zogen gegen 12:00 Uhr in Marienweiher ein. Insgesamt betrug die Wegstrecke rund 55 Kilometer. (Fotos: Privat)

IMG 20150523 WA0014 800