Skip to main content

Manfred Popp erhält Ehrenpreis der Stadt Pegnitz

19. Juni 2012

Eine besondere Ehre wurde Manfred Popp zu Teil. Bei der Sportlerehrung der Stadt Pegnitz erhielt er aus den Händen von Bürgermeister Manfred Thümmler den Ehrenpreis der Stadt für knapp dreißig Jahre aktive Funktionärstätigkeit beim FC Troschenreuth. Die Tätigkeit von "Bistl", wie er allgemein genannt wird, wird nach außen hin in der Regel bei seiner Zusatzfunktion des Platzkassiers sichtbar. Doch seine eigentlichen Aufgaben erledigt er eher im verborgenen. Er ist der Erste Kassier des Vereins und als solcher Zuständig für alle finanziellen Angelegenheiten, vom Kauf einer Briefmarke bis hin zur mehrseitigen Steuererklärung für das Finanzamt. Nur die wenigsten können erahnen, welch immenser Zeitaufwand dahinter steckt. Die Ehrung ist mehr als verdient und die beiden Vorsitzenden Roland Laier und Thomas Neukam gratulierten vor Ort. Auch der Zimmerstutzenverein Troschenreuth wurde bei der Ehrung gewürdigt.

Eine besondere Ehre wurde Manfred Popp zu Teil. Bei der Sportlerehrung der Stadt Pegnitz erhielt er aus den Händen von Bürgermeister Manfred Thümmler den Ehrenpreis der Stadt für knapp dreißig Jahre aktive Funktionärstätigkeit beim FC Troschenreuth. Die Tätigkeit von "Bistl", wie er allgemein genannt wird, wird nach außen hin in der Regel bei seiner Zusatzfunktion des Platzkassiers sichtbar. Doch seine eigentlichen Aufgaben erledigt er eher im verborgenen. Er ist der Erste Kassier des Vereins und als solcher Zuständig für alle finanziellen Angelegenheiten, vom Kauf einer Briefmarke bis hin zur mehrseitigen Steuererklärung für das Finanzamt. Nur die wenigsten können erahnen, welch immenser Zeitaufwand dahinter steckt. Die Ehrung ist mehr als verdient und die beiden Vorsitzenden Roland Laier und Thomas Neukam gratulierten vor Ort. Auch der Zimmerstutzenverein Troschenreuth wurde bei der Ehrung gewürdigt.

Foto: Nordbayerische Nachrichten, H. Schauer
zum Artikel

Но, "Скачать анкету при приеме на работу"как я уже сказал, вы должны "Учебник культурология скачать"во всем меня слушаться.

Да, это, казалось, самый легкий "Программы навигация скачать"путь.

Заметив, что миссис Катайосин это был ее "Скачать книгу эрагон все книги"номер прыгает, выставив "Фильмы узбекские на русском языке скачать"голову вперед, Джина немедленно послала предупреждение.

Третий "Ани лорак искала скачать"участник нашего предприятия покинул его, когда "Ализе скачать клип"уже все пошло прахом и приняло "Фильм волшебники из вейверли плейс скачать"дурной оборот.

Чтобы это все не осыпалось, несомненно, потребовалось тщательное "Граф монте кристо книга отзывы"планирование плюс исключительное знание особенностей местной "Скачать бота для самп"почвы.

Питер вздрогнул от этой неожиданной грубости.

FC Troschenreuth erhält die Goldene Raute

fctroschenreuthgoldeneraute1200

Ein ganz besonderes Geschenk hatte der Vorsitzende des Fussballkreises Erlangen-Pegnitzgrund, Max Habermann, im Gepäck, als er den FC Troschenreuth anlässlich dessen Weihnachtsfeier besuchte. Nachdem sich der Verein zum dritten Mal einer Überprüfung anhand der strengen Kriterien des Gütesiegels des Bayerischen Fußballverbandes erfolgreich unterworfen hatte, erhielt er die Auszeichnung "Goldene Raute". Damit beweist der FC Troschenreuth, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird.

In seiner Laudatio hob Max Habermann hervor, dass ein Verein nicht nur sportlich gut aufgestellt sein muss, sondern sich über Jahre hinweg besonders in Sachen Jugendarbeit, Gewalt- und Suchtprävention und Breitensport engagieren muss. Für einen eher kleinen Verein ist das kein leichtes Unterfangen, doch habe der FC Troschenreuth in allen Bereichen die notwendigen Kriterien mehr als erfüllt. Stellvertretend für alle Mitglieder des Vereins nahmen der Erste Vorsitzende des Fussballclubs, Roland Laier, und der Vereinsehrenamtsbeauftragte Harald Saß die Urkunde entgegen.

Herausragendes Engagegment gewürdigt

Als Glücksfall für den FC Troschenreuth bezeichnete die Ehrenamtsbeauftragte des Fussballkreises Erlangen-Pegnitzgrund, Kathrin Bödelt, dass sich Wilhelm Hartmann 2004 nach seinem Wohnortwechsel sofort dem FC Troschenreuth angeschlossen hat. Nachdem er schon in seiner alten Heimat viele Jahre beim TSV Rothaurach in verschiedenen Positionen Verantwortung übernommen hatte. Beim FC Troschenreuth übernahm er gleich die Betreuung der Herrenmannschaften, ab 2007 auch als verantwortlicher Spielleiter und Mitglied im Vereinsvorstand, dem er bis heute angehört. Aus gesundheitlichen Gründen gab er die Mannschaftsbetreuung 2017 ab, er ist aber nach wie vor bei allen Aktivitäten des FC Troschenreuth nicht nur aktiv dabei, er ist auch in der Organisation führend mit eingebunden.

ehrung hartmann 2018

Erwin Geier vom Fußballverband geehrt

geierwerwinAls "Lebens-Oskar" bezeichnete der Kreisehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Erlangen-Pegnitzgrund, Alexander Männlein, die Ehrung des Deutschen Fußballbundes mit der DFB-Uhr mit Urkunde, für Erwin Geier vom FC Troschenreuth. Dies sei die höchste Auszeichnung, die der Fußballbund für das Ehrenamt vergibt. Mehr als 15 Jahre intensiver Vereinsarbeit sind Voraussetzung, um diese Ehrung zu erhalten. Auch der Bezirksehrenamtsreferent Stefan Merkel gratulierte uns sagte Erwin Geier Dank für sein Engagement für seinen Verein. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Erwin Geier "Mädchen für alles" auf dem Sportgelände seines FC Troschenreuth, streut die Plätze und führt all die kleinen und großen Tätigkeiten aus, die kaum einer sieht, aber notwendig sind, um alles gut in Schuss zu halten.