Skip to main content

Tennisabteilung kürt Vereinsmeister

26. September 2010
Die Tennisabteilung des FC Troschenreuth ermittelte in einem spannenden Ausscheidungsturnier ihre Vereinsmeister. Aus einem breiten Teilnehmerfeld wurden in den letzten vier Wochen in zahlreichen Vorrundenbegegnungen die Paarungen für die Finalspiele in insgesammt zehn Disziplinen ausgespielt.
Die Tennisabteilung des FC Troschenreuth ermittelte in einem spannenden Ausscheidungsturnier ihre Vereinsmeister. Aus einem breiten Teilnehmerfeld wurden in den letzten vier Wochen in zahlreichen Vorrundenbegegnungen die Paarungen für die Finalspiele in insgesammt zehn Disziplinen ausgespielt. In der Kategorie Junioren 14 setzte sich Melvin Graf gegen Lars Stachowsi durch. Die Meisterschaft der Juniorinnen 14 konnte in einem familieninternen Duell Steffi Lohner gegen ihre Schwester Anna Lohner für sich entscheiden. In der Kategorie Junioren 18 musste sich Patrick Griesbeck nach einem spannenden Match erst im Tiebreack gegen Fabian Hermey geschlagen geben.

Die Meisterschaft der Damen entschied Daniela Lehner nach einem Match gegen Daniela Förster für sich. Im Damen Doppel gewann das Duo Daniela Förster / Doris Gebhardt gegen Carolin Buchfelder / Alexandra Hofer in zwei Sätzen.

Vereinsmeister im Herren Einzel wurde Andreas Payer nach einer souveränen Vorstellung gegen Michael Förster. In der Altersklasse 30 gewann Klaus Lengenfelder ebenfalls erst im Matchtiebreak gegen Bernd Peschke. Die Altersklasse Herren 50 besiegte Otto Bauer Adolf Hofer. Am späten Nachmittag gewann das Doppel Patrick Griesbeck / Michael Lohner im Doppelwettbewerb gegen Fabian Hermey / Derek Butter die Meisterschaft.

Die Meisterschaft im Mixed holten Daniela Lehner und Klaus Lengenfelder gegen Daniela und Michael Förster.

Stellvertretend für den erkrankten Spartenleiter Werner Gebhardt gratulierten Michael Förster und Sportwart Derek Butter den Siegern und überreichten den Finalteilnehmern Pokale und Sachpreise. Sie bedankten sich bei allen Teilnehmern für die rege Teilnahme.

Anlässlich des Jubiläumsjahres in Troschenreuth hatte sich auch die Vorstandschaft der Tennisabteilung etwas besonderes zum Abschluss der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ausgedacht. Für das leibliche Wohl gab es in diesem Jahr zum ersten mal Spanferkel am Spieß. Die Teinehmer und Besucher feierten den Ausklang des schönen Tages.

Image

Tennisboom hält nun schon 30 Jahre an

DSCI1700

 

Im Jahr 1988 gewann Steffi Graf das Turnier in Wimbledon. Dreißig Jahre später gewinnt mit Angelique Kerber die zweite Deutsche das wohl bekannteste Tennisereignis der Welt. Dreißig Jahre zurück schauen kann auch die Tennissparte des FC Troschenreuth, die das Jubiläum mit einem Ehrenabend feierte.

Tennisspieler sind auch im Winter fit

DSCI0047Auch wenn die Tennisplätze derzeit unter einer leichten Schneedecke verborgen liegen, so sind die Troschenreuther Tenniscracks doch nicht untätig. Von zahlreichen Aktivtäten auch im Winterhalbjahr berichteten Spartenvorstand Michael Förster, Sportwart Klaus Lengenfelder und Jugendleiterin Daniela Lehner auf einer gut besuchten Jahreshauptversammlung.

Jugend steht im Fokus der Tennissparte

tennisapartenleitungDie Vorweihnachtszeit ist traditionell die Zeit der Besinnung und der Rückblicke, und so ließen auch die Troschenreuther Tenniscracks das Jahr anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung Revue passieren. Spartenleiter Michael Förster berichtete von einem sportlich aktiven Jahr, bei dem auch die Kameradschaft nicht zu kurz kam. Die Spartenleitung stellte sich der Wiederwahl.