fbpx

Geo-Wanderweg eröffnet

Anlässlich der 950-Jahr-Feier von Troschenreuth wurde ein Wanderweg rund um Troschenreuth eingerichtet, der neben einer sehr interessanten Landschaft auch Informationen rund um Land, Leute und Geschichte bietet. Am 23.06.2011, wurde der Wanderweg offiziell eröffnet und eingeweiht sowie eine geführte Erstbegehung durchgeführt.


Image

Der ungefähr neun Kilometer lange Rundweg startet am Dorfbrunnen in der Mitte von Troschenreuth und führt an der Kirche entlang in das obere Dorf zum Kalkofen, und von dort aus über die Steinplatte entgegen dem Uhrzeigersinn um Troschenreuth herum. An acht Stationen wird mittels Schautafeln über verschiedene geologisch, geschichtlich oder industriell interessante Orte informiert. Zum Abschluss des Weges steht auf der Hut ein Aussichtspunkt zu Verfügung.

Image

Wir wünschen eine angenehme und interessante Wanderung!

(Durch Klick auf das Bild erhalten Sie eine druckfähige Version. Der Flyer ist zudem in der Tourist-Information in Pegnitz und Pottenstein sowie in vielen Gaststätten und Geschäften erhältlich.)

Drucken