Fluchttreppe für die Sicherheit der Kinder

30. Mai 2006

Zur Einweihung der Feuertreppe im Kindergarten St. Martin in Troschenreuth hatten sich die 23 Kinder auf der stählernen Fluchttreppe postiert, die im Gefahrenfall ein schnelles Entkommen aus dem Obergeschoss gewährleisten soll.

Zur Einweihung der Feuertreppe im Kindergarten St. Martin in Troschenreuth hatten sich die 23 Kinder auf der stählernen Fluchttreppe postiert, die im Gefahrenfall ein schnelles Entkommen aus dem Obergeschoss gewährleisten soll.

Bei der Segnung durch Kaplan Lars Rebhan assistierte Bürgermeister Manfred Thümmler im „Kindergartenlook“. Kindergartenleiterin Karin Wiesend bedankte sich vor allem bei Udo Förster, denn nur durch seine großartige Unterstützung sei es ermöglicht worden, diese zusätzliche Schutzeinrichtung zu schaffen. Bürgermeister Manfred Thümmler überreichte einen Scheck und unterstrich, dass in Troschenreuth die Welt noch in Ordnung sei. Es gäbe Nachwuchs, so dass der Fortbestand des Kindergartens in keiner Weise gefährdet sei. Die Unterstützung der Stadt sei im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zum Wohle der Kinder und des Personals gerne geschehen, sagte Thümmler. Dann folgte der Auftritt der Kinder mit einem Zahlenspiel. Die Kinder entwickelten sich zum Abschluss zu wahren Seepiraten. Für Speisen und Getränke zur Aufbesserung der Kindergartenkasse war gut gesorgt. Foto: Brendel

 

 

  © NORDBAYERISCHE NACHRICHTEN, PEGNITZ UND UMGEBUNG